Unsere Studios sind coronaconform, grosszügig und mit Fensterfront ausgestattet.



Flamenco Tanzunterricht in Basel und Zofingen

Flamencotanz für alle tanzfreudigen Jugendliche und Erwachsene, junge Talente, Plus 55, sowie punktuell auch Kinder ab 6 Jahren.


Flamenco La Rubia Schule fürFlamenco Tanzkunst. Flamenctanzunterricht Basel und Zofingen.

Im wöchentlichen Flamenco Tanzunterricht entführe ich dich in die faszinierende Welt der Flamencotanzkunst. Bei mir wirst du eine präxise körpergerechte Fuss- und Tanztechnik erlernen. Ich begleite dich auf deinem Flamencoweg solange du es wünscht. Vom blutigen Anfänger- bis zum Profiniveau. Die Plus 55 Kurse werden auf Wunsch etwas sanfter geführt. Auch Privatstunden kann man bei mir selbstverständlich buchen.

Hier kommst du direkt zu den Tanzangeboten

 

Der Unterricht findet von Montag bis Donnerstagabend ab 17h statt.

Die Einteilung in die passende Gruppe erfolgt nach der Probestunde.

 

Zu den Tarifen 

Damit du dich versichern kannst in guten Händen zu sein, anbei mein Zertifikat.

Meinen künstlerischen Werdegang findest du unter der Biografie.

Die Pressestimmen geben dir Auskunft über die Qualität meiner künstlerischen Arbeit.

 

Eine korrekte Basis ist Voraussetzung um Fortschritte zu machen. Dies stellt man erst nach einigen Jahren Flamencotanz Erfahrung fest. Deshalb lege ich dir ans Herz, erkundige dich über die Qualifizierung deiner auserwählten Lehrkraft.

 

Die Flamenco Tanzkurse beinhalten, nebst einem Aufwärmen und Abkühlen, einen kontinuierlichen Aufbau der flamencospezifischen Technik sowie das Erarbeiten einer Choreografie. Das Angebot wird erweitert durch speziell ausgerichtete Flamenco Tanzkurse und Workshops wie zum Beispiel Fusstechnik (Zapateado), Drehungen (vueltas), Armführung (Braceo) und Refresher Workshops von einmal erlernter Tänze.

Der Unterricht wird in Basel und Zofingen geführt.

A bailar!


Förderung junger Talente Talentgruppe Sangre Joven

Einmal auf der Bühne gibt es kein zurück mehr :-).

Flamenco La Rubia Schule für Flamenco Tanzkunst.  Förderung junger Talente.

Die Förderung junger Talente liegt mir ebenfalls am Herzen.

In der Talentgruppe Sangre joven werden fortgeschrittene Schülerinnen und angehende Tänzerinnen auf die Bühnenarbeit und die Bühne vorbereitet. Während dem Jahr gibt es immer wieder Möglichkeiten Bühnenerfahrung zu sammeln.

 

Vor Publikum aufzutreten ist ein wichtiger Bestandteil für die persönliche und tänzerische

Weiterentwicklung, nebst dem Kick und den unvergesslichen Momenten einer solchen Flamenco Tanz Performance.

 


Kinderkurse ab 6 Jahren

Flamenco La Rubia Schule für Flamenco Tanzkunst. Kindertanzkurse Basel.

Kinder ab 6 Jahren können in meiner Tanzschule bereits erste Erfahrung in der tänzerischen Ausdrucksform erfahren.

Die Kinderkurse werden punktuell je nach Nachfrage geführt. Der Unterricht wird in spielerischer Form vermittelt. weiterlesen


Gipsy Dance Kurs

Melde dich bei Interesse für einen Gipsy Dance Kurs.

Du ziehst es vor barfuss zu tanzen und bevorzugst eher einen lockeren Rahmen mit viel Improvisations Spielraum? Dann ist der Gipsy Dance Kurs vielleicht das Passende.

Start ab 5 Teilnehmer.

Flamenco La Rubia Schule für Flamenco Tanzkunst. Gipsy Dance Kurs.

Wir tanzen barfuss zu fetzigen spanischen sowie arabischen Gitarrenklängen, lassen unsere Hüften schwenken, kokettieren mit unserer verführerischten Seite und lassen uns vom Rhythmus mitreissen.. mehr