Baile Flamenco

Zofingen:

Gratis Schnupperlektion am Montag, 10. Dezember von 18-19h

Gratis una leccion de baile el lunes, 10 de diciembre de 18-19h

Free lesson monday, 10th of december from 18-19h

Anmeldung per Mail erforderlich/Contactame por email/contact me by email.

In diesem Kurs bringe ich dir den Süden etwas näher. Du lernst ein paar Basiselemente und kannst diese gleich tänzerisch umsetzen. Zu fetziger Musik lassen wir unsere Hüften schwenken und lassen uns vom Rhythmus dieses temperamentvollen Tanzstils mitreissen. Falls du danach Lust nach noch mehr hast, wird der Kurs weitergeführt.


Sevillanas Refresher Strofe 3 + 4 

Sevillanas repaso copla 3 + 4

Sevillanas refresher verse 3 + 4

Sonntag, 20.01.19,  12-14:45h (2.5 Std.

Pack die Gelegenheit eine einmal erlernte Sevillanas wieder aufzufrischen, resp. die Strofen 3 und 4.

Die Sevillanas gehört zu den fröhlichen, ausgelassenen Tänzen und bildet eine gute Basis sich dem Flamenco zu nähern. Im Paar getanzt ist die Sevillanas ein Umwerbungstanz, ebenso kann man sie auch solo getanzt werden. Einmal gefestigt, kann sie in zahlreiche Variationen erweitert werden z. B. mit dem integrieren vom Fächer oder Manton. Anmeldung


Tango Flamenco Workshop Basel als Bühnenversion

Niveau: Mittel/Fortgeschrittene

Cursillo de Tango Flamenco en Basel para el escenario

Tango flamenco Workshop en Basel for the stage

Sonntag, 13.01.19, 11-14h zu Fr. 75.--

In diesem Workshop widmen wir uns dem Thema Tango Flamenco. Mit nach Hause nimmst eine interessante Tanzsequenz (entrada/letra/escobilla), welche sich wunderbar eignet für die Bühne mit Livebegleitung. Der Tango flamenco wird im 4/4 Takt getanzt und ist beschwingten und fröhlichen Charakters, bespickt mit witzigen Einlagen und koketten Bewegungen.

zur Anmeldung:


Einsteigerkurs in Basel jeweils donnerstag von 20-21h.

Curos para principiantes en Basel cada jueves de 20-21h.

Beginner Course in Basel every thursday from 20-21h.

es hat noch Plätze. Hay Plazas.Still some places available!

Einmal in die Haut einer Carmen oder eines Josés schlüpfen, warum nicht? In diesem Kurs erlernst du ein paar Basiselemente dieses faszinierenden wohl ausdruckstärksten Tanzstils. Wenns dir gefällt, kannst du dich danach in einen regulären Kurs einschreiben. Probiers doch einfach mal aus.

zur Anmeldung:


Fit in den Sommer. Tanzwoche in Arosa vom 14. bis 20. Juli 2019.

Eine spannende Woche für alle tanzbegeisterte Personen jeden Alters mit und ohne Flamenco Tanzerfahrung, wartet auf dich in der herrlichen Bergwelt von Arosa.

Mit einem 5 stündigen Programm auf den Morgen/Nachmittag verteilt, tauchst du ein in die faszinierende - von Rhythmus, Eleganz und Ausdruck geprägte - Flamencowelt. Dehn-/Atem/Entspannungs- sowie hilfreiche Wirbelsäulenübungen bereichern das Programm. Zusätzlich erfährst du etwas über die Herkunft und die neuen Trends der Flamencowelt bei einem gemütlichen Videoabend und einem Glas Wein.

Kulinarische Highlights mit jeweils einem 5-Gänger am Abend und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet am Morgen, Relaxen im hoteleigenen Whirlpool oder ein Sprung in den See machen die Woche zu einem Aktiv-Ferien Erlebnis.

Das Kursprogramm wird abgestimmt auf das jeweilige Teilnehmerniveau. Könnte das Angebot etwas für dich sein?

Fr.   40.-- Reduktion für Anmeldungen bis Ende Februar 18

Fr. 100.-- Reduktion für Studenten/Lehrlinge/Schüler

Teilstipendien möglich.

Anmelden und informieren kannst du dich über:

Arosakultur Infos Preise/Reduktionen

Für kursspezifische Fragen wende dich bitte an mich.