6 Lekt. Einführungskurs in Basel (Gundeli). Start ab Mittwoch, 08.11.2017, 18-19h, Fr. 132.--. Eintritt noch möglich.


Flamenco Workshop Potpurri (Allerlei) in Basel am Freitag, 29.12.2017, 14-17h

Aus diesem Workshop  nimmst du allerlei Ideen mit. Sei es u.a. eine interessante Schrittkombi, einige spezifische Flamencodrehungen, Rock-, Arm-/Handgelencktechnik oder marcajes para el cante. Das Programm stelle ich je nach Wunschliste zusammen. Dieser Workshop richtet sich an Interessierte mit etwas Flamencotanz Erfahrung sowie Mittelstufe. Zwischendurch machen wir eine 20 minütige Pause und tauschen aus, vielleicht auch mit ein paar kulinarischen Snacks.

zur Anmeldung:


Beginner Kurs ab Montag, 08. Januar 2018 in Zofingen, 20.15-21.15h

In diesem Beginnerkurs tauchst du Schritt für Schritt ein in die faszinierende Flamencowelt. Du lernst ein paar Basiselemente und kannst diese tänzerisch schnell umsetzen zu spanischen Gitarrenklängen. Wir stampfen, klatschen, schnipseln, kokettieren mit unseren Hüften und haben auch noch Spass dabei. Der Kurs ist aufbauend und wird weitergeführt bei genügend Interesse.

zur Anmeldung:


Tango Flamenco Workshop in Basel am Samstag, 30.12.2017, 14-16.30h

zu Fr. 63.--Niveau: Mittel/Fortgeschritten

In diesem Workshop widmen wir uns dem Thema Tango Flamenco. Dieser im 4/4 Takt tanzbare Gesang ist beschwingten und fröhlichen Charakters, bespickt mit witzigen Einlagen und koketten Hüftbewegungen  bewegen wir uns übers Parkett.

Mit nach Hause nimmst eine interessante Tanzsequenz (entrada/letra/escobilla), welche gleichzeitig bühnentauglich ist. Nicht verpassen!

zur Anmeldung:


Vorankündigung 2018:                                                                        Sommer Tanzwoche in Arosa vom 15.07. - 22.07.2018

Eine spannende Woche für alle tanzbegeisterte Personen jeden Alters mit und ohne Flamenco Tanzerfahrung, wartet auf dich in der herrlichen Bergwelt von Arosa.

Mit einem 5 stündigen Programm auf den Morgen/Nachmittag verteilt, tauchst du ein in die faszinierende - von Rhythmus, Eleganz und Ausdruck geprägte - Flamencowelt. Dehn-/Atem- und Entspannungsübungen sowie ein Theorieteil und ein Videoabend in lockerem Ambiente runden die Woche ab.

Kulinarische Highlights mit jeweils einem 5-Gänger am Abend und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet am Morgen, Relaxen im hoteleigenen Whirlpool oder ein Sprung in den See machen die Woche zu einem Aktiv-Ferien Erlebnis.

Das Kursprogramm wird abgestimmt auf das jeweilige Teilnehmerniveau. Das Angebot könnte etwas für dich sein.

Anmelden und informieren kannst du dich über:

www.musikkurswochen.ch

Für kursspezifische Fragen wende dich bitte an mich.