Flamenco Tanzunterricht

in Basel und Zofingen

Flamencotanz für alle tanzfreudigen Jugendliche und Erwachsene, junge Talente, Plus 55, sowie punktuell auch Kinder ab 6 Jahren

Im wöchentlichen Tanzunterricht entführe ich dich in die faszinierende Welt der Flamencotanzkunst. Bei mir wirst du eine präxise körpergerechte Fuss- und Tanztechnik erlernen. Ich begleite dich auf deinem Flamencoweg solange du es wünscht. Vom blutigen Anfänger- bis zum Profiniveau. Die Plus 55 Kurse werden auf Wunsch etwas sanfter geführt. Auch Privatstunden kann man bei mir selbstverständlich buchen.

 

Der Unterricht findet 

Dienstag bis Donnerstagabend ab 17h statt.

Die Einteilung in die passende Gruppe erfolgt nach der Probestunde.

Anmelden kannst du dich gleich hier zu 

einer kostenlose Probestunde.

 

Um weiterhin hohe Qualität zu bieten, verrechne ich quartalsweise im Voraus zu den ortsüblichen Stundentarifen. Colour-Key und Studenten profitieren von 20% Ermässigung. Krankenkassenbeiträge erhälst du bei der Sympany. Als treue SchülerIn von mir wirst du zusätzlich von schulinternen Vorteilen  profitieren können.

 

Damit du dich versichern kannst in guten Händen zu sein werfe doch einen Blick in meine Biografie.

Unter Referenzen findest du Pressestimmen über meine künstlerische Arbeit.

Eine korrekte Basis ist Voraussetzung um Fortschritte zu machen. Dies stellt man erst nach einigen Jahren Flamencotanz Erfahrung fest. Deshalb lege ich dir ans Herz, erkundige dich über die Qualifizierung deiner auserwählten Lehrkraft.

 

Die Kurse beinhalten, nebst einem Aufwärmen und Abkühlen, einen kontinuierlichen Aufbau der flamencospezifischen Technik sowie das Erarbeiten einer Choreografie. Das Angebot wird erweitert durch speziell ausgerichtete Kurse/Workshops wie zum Beispiel Fusstechnik (Zapateado), Drehungen (vueltas), Armführung (Braceo) und Refresher Workshops von einmal erlernter Tänze.

Der Unterricht wird in Basel und Zofingen geführt.

 A bailar!


Förderung junger Talente Talentgruppe Sangre Joven

Einmal auf der Bühne gibt es kein zurück mehr :-).

Die Förderung junger Talente liegt mir ebenfalls am Herzen. In der Talentgruppe Sangre joven werden fortgeschrittene Schülerinnen und angehende Tänzerinnen auf die Bühnenarbeit/Bühne vorbereitet. Während dem Jahr gibt es immer wieder Möglichkeiten Bühnenerfahrung zu sammeln.

 

Vor Publikum aufzutreten ist ein wichtiger Bestandteil für die persönliche und tänzerische

Weiterentwicklung, nebst dem Kick und den unvergesslichen Momenten einer solchen Flamenco Tanz Performance.


Kinderkurse ab 6 Jahren

Kinder ab 6 Jahren können in meiner Tanzschule bereits erste Erfahrung in der tänzerischen Ausdrucksform erfahren.

 

Die Kinderkurse werden punktuell je nach Nachfrage geführt. Der Unterricht wird in spielerischer Form vermittelt. Im Vordergrund steht die tänzerische Ausdrucksform sowie die Schulung des Körper und des Rhythmusgefühls. Dabei werden verschiedene Techniken aus dem Ballett, Jazz und Flamenco eingesetzt. Der Unterricht wird begleitet von diversen Musikstilrichtungen. Erst in einer späteren Phase wird vermehrt in die Richtung des Flamencotanzes hingearbeitet.


Gipsy Dance Kurs

Du ziehst es vor barfuss zu tanzen und bevorzugst eher einen lockeren Rahmen mit viel Improvisations Spielraum? Dann ist der Gipsy Dance Kurs vielleicht das Passende.

Melde dich bei Interesse. Start ab 5 Teilnehmer.

Wir tanzen barfuss zu fetzigen spanischen sowie arabischen Gitarrenklängen, lassen unsere Hüften schwenken, kokettieren mit unserer verführerischten Seite und lassen uns vom Rhythmus mitreissen. Getanzt wird im 4/4 Takt. Dieser Kurs lässt viel Improvisations Spielraum und ist für alle Tanzfreudigen gut umsetzbar.

 

Der Kurs beinhaltet auch ein ausführliches Warmup und Cooldown. Ebenso ein Mix von wertvollen Uebungen aus Ganzkörpertraining zur Stärkung der Muskulatur wie z.B. Pilates.

 

In lockerer Ambiance darfst du hier deinen Körper und Seele tanzen lassen und Ausdruck verleihen.