Fit in den Sommer. Tanzwoche in Arosa vom 15.07. - 21.07.2018.

Eine spannende Woche mit viel Bewegung, Rhythmus, unterstützende Wirbelsäule und Atemübungen, Spass und kulinarischen Highlights wartet auf dich in der herrlichen Bergwelt von Arosa. Morgens starten wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und abends lassen wir uns überraschen von einer köstlichen 5-Gänger Kreation unseres Hotelkochs.

Tagsüber kannst du dich deinem Körper widmen und in die Welt des Flamencotanzes eintauchen. Geboten werden 5  Stunden täglich verteilt auf den Morgen/Nachmittag. Nebst flamencospezifischer Technik, freiem Tanzen und Choreografie werden alternativ hilfreiche Atem- und Entspannungs- sowie Wirbelsäulenübungen vermittelt. Mitte der Woche vergnügen wir uns bei einem Videoabend und erfahren etwas über den Ursprung vom Flamenco. Die Woche richtet sich an alle tanzbegeisterte Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Vorkenntnisse jeden Alters. Das Kursprogramm wird abgestimmt auf das jeweilige Teilnehmerniveau. Das Angebot  könnte vielleicht etwas für dich sein?

Arosakultur Sommer Tanzwoche Infos/Anmeldung

Arosakultur Preise/Reduktionen/Stipendien

Beschränkte Platzzahl. Frühzeitige Anmeldung empfohlen.


Aktuell: 3 Lekt. Einführungskurs 17.05.-31.05.18, 20-21h in Basel

zu Fr. 60.-- (Schnupperpreis).

Einmal in die Haut einer Carmen schlüpfen, warum nicht? In diesem Kurs erlernst du ein paar Basiselemente dieses faszinierenden wohl ausdruckstärksten Tanzstils. Wenns dir gefällt, kannst du dich danach in einen regulären Kurs einschreiben. Probiers doch einfach mal aus. zur Anmeldung

 


Aktuell: Tango Flamenco Workshop in Basel am Samstag, 03.06.2018, 11-14h

zu Fr. 75.--  Niveau: Mittel/Fortgeschrittene.

In diesem Workshop widmen wir uns dem Thema Tango Flamenco. Dieser im 4/4 Takt tanzbare Gesang ist beschwingtem und fröhlichen Charakters, bespickt mit witzigen Einlagen und koketten Hüftbewegungen bewegen wir uns übers Parkett.

Mit nach Hause nimmst du eine interessante Tanzsequenz (entrada/letra/escobilla) welche auch bühnentauglich ist. zur Anmeldung


Öffentliches Projekt. Sevillanas open class in Basel bühnenfertig erarbeitet mit Auftrittsmöglichkeiten, jeweils mittwochs von 18-19h im Gundeli für Sie und Ihn oder einzeln.

In diesem Kurs erlernst du die Sevillanas oder hast die Gelegenheit diese wieder aufzufrischen. Ein Tanz welcher zum Flamenco Stammbaum gehört, aber aus der Folklore stammt und an jedem Fest getanzt wird, vorallem an der Feria de Abril. Sie besteht aus 4 Strophen und kann im Paar (sie-er/sie-sie/er-er oder einzeln) getanzt werden. Sie gehört zu den fröhlichen, ausgelassenen Tänzen und bildet eine gute Basis sich dem Flamenco zu nähern. Im Paar getanzt ist die Sevillanas ein Umwerbungstanz, einmal gefestigt, kann sie in zahlreiche Variationen erweitert werden z. B. mit dem integrieren vom Fächer oder Manton. 

Du hast die Möglichkeit quartalsweise (keine Kündigungsfrist) zu bezahlen im voraus zu Fr. 23.--/Std. oder einzelne Lektionen zu Fr. 32.--/Std. zu besuchen.

Um auftreten zu können ist die Teilnahme am Unterricht Voraussetzung.


Schülerauftritt am Sa. 05. Mai um 17.40h inkl. Craskurs in der Reithalle Aarau.

(Seite 10 findest du das detaillierte Programm) unter: dastanzfest.ch

Einige Schülerinnen zeigen einen Auschnitt aus ihrem Schulrepertoire. Danach kannst du dich selber erproben im darauf folgenden Craskurs.

Óle, vamos a bailar! Nicht verpassen!


Gipsy Dance (Zigeunertanz) in Basel. Start ab 5 Teilnehmer. Bitte melde dich bei Interesse.

Wir tanzen barfuss zu fetzigen spanischen Gitarrenklängen, lassen unsere Hüften schwenken und uns vom Rhythmus mitreissen. Gipsy Dance wird im 4/4 Takt getanzt und lässt viel Improvisations-Spielraum und ist für alle Tanzfreudigen gleich umsetzbar.
Lass dich entführen in diesen faszinierenden Zigeunertanz, gezeichnet von Feuer, Rasse und Temperament.


Neu: Kindertanz

Basel jeweils donnerstags ab 17h und in Zofingen jeweils montags ab 16h.

Start ab 6 Teilnehmer.

Der Kindertanz-Unterricht ist ganzheitlich zu betrachten und wird in spielerischer Form vermittelt. Im Vordergrund steht die tänzerische Ausdrucksform sowie die Schulung des Rhythmusgefühls.Für die Körperschulung werden Elemente aus dem Ballett, Jazz und Flamenco eingesetzt. Der Unterricht wird begleitet von verschiedenen Musikstilrichtungen. Erst in einer späteren Phase wird vermehrt in die Richtung des Flamencotanzes hingearbeitet.


Flamencotanzschuh

Flamenco Tanzschuhe und Tanzartikel